Gründung der Gruppe

Eingestellt von Gassamöggis-Albstadt e.V. im Januar 2015

Die Gassamöggis-Albstadt e.V. wurden 2002 als gemeinnütziger Verein gegründet und zählt heute über 40 Mitglieder.
Die Guggamusik wird nach Schweizer Vorbild geführt und nimmt zahlreiche Nationale wie Internationale Auftritte wahr.  Dazu gehören die regionalen Veranstaltungen bei befreundeten Albstädter Vereinen, aber auch die Teilnahme an Umzügen und Abendveranstaltungen im gesamten Süddeutschen Raum. Als Highlight kann hier die Teilnahme am Rosenmontagsumzug in Mainz genannt werden.
International waren die Gassamöggis bereits beim Eurocarneval in Prag vertreten sowie bei den Musiktagen in Bemmel/Holland. Nicht zu vergessen sind die Auftritte in der Schweiz, wo zahlreiche Freundschaften geknüpft werden konnten.
Hervorzuheben ist die regelmäßige Teilnahme beim großen Umzug in Lugagnano/Italien.
Das Repertoire umfasst aktuelle Musikstücke aus den Charts in jeglicher Musikrichtung. Aber auch Klassiker aus vergangen Tagen dürfen nicht fehlen.
Besonders am Herzen liegt dem Verein die Kinder und Jugendarbeit. So finden hier z.B. Ausflüge in den Europa Park statt oder es wird eine Waldweihnacht organisiert.
Bei der Albstädter Bevölkerung etabliert, hat sich bereits seit 2003 die Hallenfasnet in der Festhalle Margrethausen. Wozu auch jedes Jahr die vielen Albstädter Zünfte sowie Freunde aus Nah und Fern eingeladen sind.